Aktuelles
Funta 5: Baustoffhändler-Tour 2022
Unser Motto JEDER für JEDEN bezieht sich nicht nur auf unsere Mitarbeitet und Partner, sondern auch auf unsere Geschäftspartner und das deutschlandweit und über die Grenzen hinweg. Seit 5 Jahren sind Radtouren zu unseren Geschäftspartnern in unserem Hause zur Tradition geworden, denn wir wollen ein Zeichen für unsere außergewöhnliche Zusammenarbeit setzen.
Anlässlich unseres 20-jährigen Firmenjubiläums führte uns unsere erste Radrundfahrt über eine 1.600 km lange Strecke von Stralendorf zu alle drei BauherreZentren und wieder zurück nach Stralendorf. Eine Tour, die uns gezeigt hat, das Radfahren mehr als Sport ist; Radfahren verbindet. Die erste internationale Testfahrt erfolgte dann im darauffolgenden Jahr von Flensburg zum Gardasee (1.300 km), so dass wir uns gut vorbereitet auf unsere erste Schweden-Radtour fühlten. 2019 starteten wir auf die 1.300 km lange Tour zur Firma Thermia in Schweden. Thermia ist ein schwedisches Unternehmen, mit denen wir bereits seit über 20 Jahren erfolgreich im Bereich Wärmepumpen zusammenarbeiten. Auch Sturm und Gewitter konnten uns auf unserer Tour zu unserem schwedischen Geschäftspartner nicht aufhalten.
Im vergangenen Jahr haben wir drei DEKRA-Stützpunkte in ganz Deutschland besucht und sind nach 1.200 km wieder in Stralendorf eingefahren. Das Besondere an unseren Touren ist, dass ein Team immer auf der Straße ist, egal ob Tag oder Nacht. Insgesamt drei Teams wechseln sich dabei auf der Gesamtstrecke ab. Sicherheit hat nicht nur beim Bau unserer Häuser oberste Priorität, auch im Team muss man sich jederzeit aufeinander verlassen können. Nur als Team können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen und umsetzen, im Hausbau und auch im Sport.
Unsere diesjährige Baustoffhändler-Tour begann bei der Firma CREATON-Dachsteine in Wertingen(Bayern) führte uns dann zum Baustoffhändler MoBau in Niederkassel, weiter zu Olfry-Verblendsteine nahe der belgischen Grenze, zum Baustoffhandel Richter im Norden Deutschlands und dann zurück in unsere Firmenzentrale nach Stralendorf. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Geschäftspartnern herzlich für den tollen Empfang und die Versorgung bedanken. Wir sind sehr stolz auf unsere langjährigen, außergewöhnlichen Partnerschaften zur Industrie und zu unseren Zulieferern.
Auch für die kommenden Jahre werden wir uns wieder etwas einfallen lassen. JEDER FÜR JEDEN. Ein Motto, welches wir nur gemeinsam leben und erfüllen können.